H & P

 

Kesselalarm mit Herricht & Preil

..wer die Augen schließt, sieht sie fast vor sich, die berühmtesten Brüder der DDR Unterhaltung. Fünfundzwanzig Jahre lang zählte das legendäre Komikerduo Herricht & Preil zu den absoluten Publikumslieblingen der DDR-Unterhaltung. Unser Programm ist eine Verbeugung für Herricht & Preil, ein Denkmal vor deren zeitloser, genialer Komik, einstudiert und präsentiert von Metzner & Soutschek. Ein „Kessel Buntes“ mit dem Humor der 50er bis 80er Jahre hat nichts verloren an Komik, es gilt das Wort – Pingpong-Sketche gespielt mit viel Tempo und Witz aber immer auch geistreich und nie unter der Gürtellinie.

Die Sketche waren beim Publikum so beliebt, dass Aussprüche wie „Was, ich soll meinen Garten sprengen?“ oder „Der Tiger hackt Holz“ oder „Sie hocken hinter einem Gebüsch und drücken ab“ oder „Jeder gute Gärtner macht doch in irgendeiner Ecke seines Gartens einen Haufen“ zu geflügelten Worten wurden, die jedermann im alltäglichen Leben immer wieder benutzte – das könnte gut wieder passieren… Metzner & Soutschek orientieren sich mit ihrem Programm danach, ihre Interpretation ist rasant, wortgenau und umwerfend komisch. Ein „Muss“ für die, die intelligenten Witz und pfiffige Wortspiele schätzen Metzner & Soutschek bringen mit ihrem neuen Programm eine Sammlung der schönsten Sketche und das Publikum ist – begeistert!

Nächste Vorstellungen unter:

http://brotundspiele-berlin.de auf Spielplan